Brailleprodukte

Unser Angebot ist vielfältig. Zudem entsprechen unsere Brailleprodukte exakt den Anforderungen der heutigen Zeit.

Es geht schon lange nicht mehr darum, große Mengen von etwas zu produzieren, sondern auf die oft sehr speziellen Wünsche unserer Kunden – ob nun Leser oder Auftraggeber – einzugehen.

Die Abonnenten (viele davon Schüler, seien sie nun hier am BBi oder in anderen Schulen) haben unterschiedliche Lese-Bedürfnisse (Kurzschrift, Vollschrift, Vollschrift mit Großschreibeankündigung oder ganz einfach digital an ihren Computern und sonstigen Geräten). Dem tragen wir Rechnung, was zur Folge hat, dass eine einzige Zeitschrift in mehreren Lesearten angeboten wird. Brailleschrift findet sich jedoch längst nicht mehr nur in Büchern und Zeitschriften, sondern auch auf Visitenkarten, Verpackungen, Lifttableaus oder Treppengeländern. Beschriftungen spielen eine immer größere Rolle im öffentlichen Raum; und wir sind in diesem Bereich als beratende und vermittelnde Einrichtung tätig.

Lesen – ertasten – begreifen

Tastbare Pläne sind eine ausgezeichnete Methode, um sich ein Bild eines Stadtteiles oder gleich eines ganzen Landes zu machen.

Tastkarte Österreich wird ertastet

Tastskizzen

Sei es, um sich einen Überblick zu verschaffen, sei es, um sich konkret in der näheren Umgebung zu orientieren. Mittlerweile ermöglichen es spezielle Graphikdrucker, Bilder, Graphiken oder Tabellen tastbar zu machen. Auf diese Weise können beispielsweise Webseiten in großen Zügen tastbar dargestellt werden, um sich so ein ungefähres Bild über ihre optische Gestaltung zu machen.

Ein Alltag voller Hilfsmittel

Im Leben blinder und sehbehinderter Menschen sind sie überall präsent: zu Hause, im Rucksack für unterwegs, am Arbeitsplatz.

Sie sind vielfältig, dienen der Organisation, der Orientierung, dem Zugang zu modernen Technologien. Auch wir bieten ein Sortiment an Hilfsmitteln zum Verkauf an, vor allem solche, die mit Organisation, Beschriftung, lernen, spielen und Verkehrssicherheit zu tun haben.

Verschiedene Spiele, Blindenschleifen, Buttons, Maßband, Braillealphabet

Preisliste

Unser vielfältiges Angebot reicht von Zeitschriften, Schreibmaterialien und Bürobedarf, bis hin zu Spielen und Spielzubehör. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Preise.