Hier finden Sie den aktuell gültiger Richtlinienkatalog für die Erfassung von Schulbüchern
Es gelten folgende Fristen:
- Bis Weihnachten können Nachbestellungen in allen Formaten getätigt werden.
- Ab Weihnachten ist nur noch die Bestellung von Großdruckbüchern bzw. E-Books, die schon erfasst wurden, möglich.
- Die letzten Bestellungen sind bis zu den Semesterferien möglich, danach wird das Bestellsystem für das laufende Schuljahr geschlossen. Bestellungen werden nur mehr in begründeten Ausnahmefällen akzeptiert.
(in dieser Reihenfolge auszuführen)
- 1. Adressverwaltung
BestellerIn: Adressdatensatz für sich selbst (BestellerIn) anlegen (Klicken Sie unten auf die Auswahlbox „Dies zur BestellerIn Adresse machen“. In der Übersicht muss über IHRER Adresse in grau „BestellerIn Adresse“ stehen) bzw. Aktualisierung der Daten.SchülerIn: Adressdatensatz für jede/n SchülerIn anlegen bzw. Aktualisierung der Daten (Schulanschrift, Klasse, etc.).
- 2. Schulbuchauswahl im Schulkatalog
Befüllen Sie den Warenkorb und wählen Sie vor dem Abschluss der Bestellung den/die SchülerIn aus.
Registrierung
Es ist erforderlich, dass sich alle Bestellerinnen und Besteller einmalig bei der Abteilung für Inklusion & Lehrmittel am Bundes-Blindenerziehungsinstitut per FORMULAR registrieren. Sie können das Formular zur besseren Lesbarkeit am PC ausfüllen und ausdrucken. Bitte senden Sie uns das gefertigte Formular mit Rundsiegel eingescannt per E-Mail, Fax oder per Post zurück. Sie erhalten vom Verein BookAccess per E-Mail Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. Der Zugang dient den Bestellerinnen und Bestellern als Eintrittskarte für die Schulbuchbestellung für sehgeschädigte Schülerinnen und Schüler. Heben Sie diesen Zugang gut auf und geben Sie die Daten nicht an Unbefugte weiter.